5 Bilder: Andreas Busslinger & 1 Bild: Gerold Fraefel

14 Männersportler als Chrampfer im Einsatz

Zusammen mit dem TK des Steinstossens (Beat Keiser, Herbert Keiser, Sepp Roos, Gerold Fraefel), Kampfrichtern aus dem Nationalturnen (Menzingen und weitere) halfen 14 Mitglieder des Männersportvereins Hochwacht Zug (5 Kampfrichter, 9 in der Festwirtschaft) in der Organisation des 1. Qualifikationswettkampfs im Steinstossen fürs ESAF 2019 mit. Gestossen wurde mit dem 20kg-Stein (einhändig, mit Anlauf), dem 40kg-Stein (aus dem Stand) und dem Unspunnen-Stein (83.5kg, beidhändig, mit kurzem Anlauf) in die beiden Weitsprung-Gruben vor der Tribüne des Leichtathletikstadions Hertiallmend in Zug. Nach dem 2. und 3. Quali-Wettkampf vom 27. April 2019 und dem 25. Mai 2019 steht dann fest, wer in den 3 Steingewichten unter dem 24 besten Stössern ist und wer am Samstag, dem 24. Aug. 2019, in der Steinstoss-Arena am selben Ort am ESAF antreten darf. Unter den Stössern trat auch der Hochwächtler Andreas Imfeld (2 Bilder mit dem 20kg-Stein) an, aktuell ist er mit dem 40kg-Stein im 14. Zwischenrang mit 3.29m. Mit
5.05m sprang Andy am 8.5.2004 im Stabhochsprung wenige Meter daneben als erster Zuger über 5m.