li: Simon Burri / re: Andy Imfeld

Samstag, 27. April & 25. Mai 2019
19 Männersportler als Chrampfer im Einsatz

Zusammen mit dem TK des Steinstossens (Beat Keiser, Herbert Keiser, Sepp Roos, Gerold Fraefel), Kampfrichtern aus dem Nationalturnen (Menzingen und weitere) halfen an zwei Samstagen 19 Mitglieder des Männersportvereins und Leichtathletikvereins Hochwacht Zug (6 Kampfrichter, 9 in der Festwirtschaft, 4 in der Wettkampforganisation) in der Organisation des 2. Und 3. Qualifikationswettkampfs im Steinstossen fürs ESAF 2019 mit. Gestossen wurde mit dem 20kg-Stein (einhändig, mit Anlauf), dem 40kg-Stein (aus dem Stand) und dem Unspunnen-Stein (83.5kg, beidhändig, mit kurzem Anlauf) in die beiden Weitsprung-Gruben vor der Tribüne des Leichtathletikstadions Hertiallmend in Zug. Nach 3. Quali-Wettkampf vom 25. Mai 2019 steht jetzt fest, wer in den 3 Steingewichten unter dem 24 besten Stössern ist und wer am Samstag, dem 24. Aug. 2019, in der Steinstoss-Arena am selben Ort am ESAF antreten darf. Unter den qualifizierten Stössern sind auch die Hochwächtler Andreas Imfeld (20kg mit 7.20m sowie 40kg mit 3.55m) und Simon Burri (40kg mit 3.54m). Auf der Website des ESAF wird die Arbeit unseres Rechnungsbüros (Gregor Knobel und Marcel Gerber) folgendermassen gelobt: «Online-Rangliste! Live dabei! Verfolgen Sie am Wettkampftag die gestossenen Weiten live mit. Sobald ein Steinstosser seinen Stein gestossen hat, können Sie die Weite online nachlesen. Diesen Service stellt uns der Leichtathletikverein Hochwacht Zug, der bei Durchführung des Steinstoss-Wettkampfes mithilft, zur Verfügung.»

Bilder: Gerold Fraefel