19 Turner des Männersportvereins Hochwacht Zug reisten am 26. Sept. nach Silenen und erreichten in 5 Fahrten mit der Luftseilbahn-Viererkabine die Aussichtsterrasse Chilcherberge. In 3 ½ Wanderstunden erreichte die Wandergruppe über die Hängebrücke im Schipfental, via aussergewöhnliche Waldabschnitte mit schönen Ausblicken ins Urnerland, zwei Lauirunsen und steile Wiesenraine die Picknickstelle am Golzernsee.
Wettergott Petrus meinte es sehr gut mit den Turnern, so dass bei der Brätelstelle am See im Pfadikessel ein feines Pilzrisotto gekocht und samt Grillade und einem Glas Wein genossen werden konnte.
Beim Aussichtspunkt östlich des Golzernsees genossen nachmittags alle den wunderbaren Ausblick ins Maderanertal und danach ging’s auf der anderen Seeseite zurück zu einer Einkehr im Bergrestaurant. Mit den Fahrten der Seilbahnen Chilcherberge und Golzeren, der Postauto- und Urner Busfahrt sowie mit den SBB-Fahrten (S2, IR 46, IC2) erlebten die Männersportler der Hochwacht Zug an einem Tag die vielschichtigen Möglichkeiten des öffentlichen Verkehrs.

Teilnehmer: Franz Zolliker, Toni Dubacher, Armin Jans, Gerold Fraefel, Adolf Suter, Hans Schwerzmann, Mathias Gisler, Hans Kuster, Albert Annen, Ruedi Hediger, Peter Gürber, Bruno Notter, Beny Walker, Jimmy Diener, Kari Müller, Felix Arnold, Josef Iten, Armin Giger, Robert Wiget
Pilzrisotto-Köche: Josef Iten, assistiert von Armin Giger und Robert Wiget