Organisatorische Mithilfe beim Sportfest 2020 in Zug fest eingeplant

44 Mitglieder sowie 4 Gäste liessen sich am 27. Jan. 2020 im Restaurant Fontana blicken, wo vorerst ein schmackhaftes Nachtessen serviert wurde. Der etablierte Zuger Verein spricht sportlich interessierte Männer an, die sich am Montagabend in den Hallen Guthirt und Loreto in 3 Turngruppen unter kundiger Leitung sportlich betätigen wollen.
Im Besondern wurde Vorturner Beny Walker gedankt, er amtet nun 30 Jahre (seit 1989) mit Elan als Turnleiter und er vermag in jedem Turnen zu begeistern. In den 3 Turngruppen ist im Gesamten der Turnstundenbesuch von durchschnittlich 35 auf 40 angestiegen, dies wurde lobend erwähnt.

1‘302,5 Chrampferstunden am ESAF, beim Steinstossen und beim Zelt- und Campingplatz, das war eine grandiose Leistung. Alle Männersportler waren stolz in diesen 2 Bereichen zum riesigen Organisationserfolg des ESAF beigetragen zu haben.
Als Dank dafür gibt’s am 7.11.2020 einen Helferanlass.

OK-Präsident und Regierungsrat Martin Pfister stellte den Anwesenden das Zentralschweizer Sportfest vom 5.-7. Juni 2020 in Zug vor und dankte jetzt schon für die vielen zugesagten Helfereinsätze. Fast nahtlos geht’s für die Männersportler vom einen zum andern Grossanlass über, auch 2020 werden wieder alle gefordert sein.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Monat Januar wurde Ernst Iten Ehrenmitglied, zuerst im Zuger kantonalen Schwinger-Verband und nun auch bei uns im Männersportverein Hochwacht Zug. Seit 2009 ist Ernst Vorturner in der Guthirt-Acht-Uhr-Gruppe und auch sonst hat Ernst sehr viel für unsern Männersportverein geleistet.

Für den Männersportverein Hochwacht Zug: Gerold Fraefel