Ludwig van Beethovens Komposition «Die Unvollendete» zitierten mehrere Redner (Sepp Born, Martin Pfister, Franz P. Iten und Werner Kurmann) bei der Würdigung der gut dreijährigen Vorarbeiten für das Zentralschweizer Sportfest vom 5.-7. Juni 2020, zum «schmerzlichen» Absageentscheid wegen COVID 19 an der 13. OK-Sitzung vom 16. März 2020. Die Redner hielten fest: «Das OK und die Subkomitees (rund 100 Personen) waren vorbereitet, der Tisch gedeckt, die Teilnehmerzahl (gut 3000) zufriedenstellend, die Geldmittelbeschaffung auf gutem Weg und die Vorfreude von Organisator und Teilnehmenden spürbar.»

Mit der Auflösung des Trägervereins (Turnverein Hünenberg, TSV Concordia Baar, Sport Union Ägeri, Männersport Hünenberg, Männersportverein Hochwacht Zug), der Rückzahlung der Darlehen an die Trägervereine und der Genehmigung des positiven Abschlusses der Sportfest-Abrechnung sowie mit einem gelungenen Abschlussabend konnte «ein erfreulicher Schlussstrich» zum (unvollendeten) Sportfest «gezogen werden».