8 Volleyball- und 5 Unihockey-Mannschaften verschiedener Männerriegen aus dem Kanton Zug (Baar, Hünenberg, Neuheim, Rotkreuz, Steinhausen, Walchwil, Zug) sowie von Küssnacht, Sins, und Dietwil zeigten am 28. Okt. 2019 in der Dorfmatthalle in Rotkreuz, was sie im Seniorenalter von 50 – 75+ sportlich leisten können und vermögen.
Das Spielturnier (2 Volleyballfelder und ein Unihockeyfeld) wurde von engagierten Turnern der Männerriege Rotkreuz sehr gut organisiert (Volleyball: 2 Vierergruppen und zum Schluss Rangspiele). Mit von der Partie war auch die Volleyball-Mannschaft des Männersportvereins Hochwacht Zug, welche sich im 7. Rang klassierte.
Das Spiel um den 7. oder 8. Rang konnten die Zuger gegen Steinhausen 19:8 gewinnen.

Gerold Fraefel