Bilder: Botanischer Garten der Universität Zürich im Seefeld in Zürich

Am 24. Juni 2021 begaben sich Toni Dubacher, Armin Jans, Peter Brunner und Gerold Fraefel in Begleitung ihrer Frauen, Silvia, Heidi, Babette und Helen nach Zürich.

Während 1 ½ Stunden besichtigte der Vorstand in Begleitung der Frauen den Patumbah Park und den Botanischen Garten im Stadtkreis 8 in Riessbach. Dem Wildbach entlang erreichte die Gruppe zu Fuss das Tram-Museum der Stadt Zürich in Burgwies. Eine Ringelnatter konnte gar im Bach beobachtet werden.
Dem Stöckentobelbach entlang wanderte die Vorstandsgruppe zum steinernen Elefanten, welchen der Verschönerungsverein Zürich 1898 mitten im Bach gebaut hatte.

Das anschliessende Nachtessen in der Wirtschaft Degenried, mitten im Wald gelegen, sowie die Fahrt mit der Dolderbahn rundete den Ausflug ab.