Robert Wiget wurde Ehrenmitglied
44 Mitglieder sowie 9 Gäste liessen sich am 29. Jan. 2018 im Restaurant Fontana blicken, wo vorerst ein schmackhaftes Nachtessen serviert wurde. Der etablierte Zuger Verein spricht sportlich interessierte Männer an, die sich am Montagabend in den Hallen Loreto (20:00 – 21:30 Uhr – Übungen zur Fitness) und Guthirt (18 Uhr und 20 Uhr) unter kundiger Leitung sportlich betätigen wollen. In der Guthirt-Halle betreiben von 18:00-20:00 Uhr die älteren Semester Übungen für den ganzen Körper und hernach Volleyball; die noch etwas leistungswilligeren Herren sind im zweiten Training von 20:00 – 21:30 Uhr bei einem anspruchsvollen Turnprogramm unter sich.

Wachtablösung an der Jahresversammlung der Männersportvereins Hochwacht Zug: Nach 9 Jahren verabschiedete sich Aktuar Rolf Gertsch von seinem Amt und übergab die Verantwortung Peter Brunner. Gerold Fraefel (Präsident), Toni Dubacher (Vizepräsident) und Armin Jans (Kassier) verbleiben im Amt.

Ehrenmitglied Robert Wiget
Seit 46 Jahren turnt Robert Wiget in der Turngruppe Loreto.  2005 wurde Robert stellvertretender Turnleiter des langjährigen Oberturners Kurt Holzmann und seit 2011 führt er die Turngruppe Loreto unter dem Motto: „Fit mit Röbi“. Unter grossem Applaus wurde Robert Wiget für seine langjährigen Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Voraus zur 90. VV erfolgte eine Orientierung durch Thomas Huwyler, dem Geschäftsführer des Eidg. Schwing- und Älplerfestes vom 23.-25. August 2019 in Zug. Die Mithilfe des Männersportvereins Hochwacht Zug beim ESAF 2019 in Zug wurde danach einstimmig beschlossen.

Die Homepage www.maennersportverein-zug.ch gibt zum Turnbetrieb und zum Jahresprogramm 2018 detailliert Auskunft.

Für den Männersportverein Hochwacht Zug: Gerold Fraefel