47 Mitglieder sowie 4 Gäste liessen sich am 29. Jan. 2024 in Zeno’s Restaurant Rütli blicken, wo vorerst ein schmackhaftes Nachtessen serviert wurde.
Der etablierte und beinahe hundertjährige Zuger Sportverein (www.maennersportverein-zug.ch) spricht turnbegeisterte Männer an, die sich am Montagabend in den Hallen Guthirt und Loreto in 3 Turngruppen unter kundiger Leitung sportlich fit halten wollen.
Bei den Wahlen wurde der bisherige Vorstand und die Revisionsstelle mit grossem Applaus bestätigt. 2024 führen Gerold Fraefel, Präsident; Armin Jans, Vizepräsident; Peter Gürber, Kassier; Peter Brunner, Aktuar; Franz Zolliker und Peter Hess, Revisoren den Männersportverein. Die Mithilfe am Zuger Kantonal-Schwingfest, beim Zugerberg-Lauf, beim UBS Kids Cup und beim Eidg, Jodlerfest brachte dem Verein viel Goodwill ein und dadurch ergab sich ein positiver Rechnungsabschluss.
Der Höhepunkt der 96. VV war die Ernennung von Jimmy Diener zum Ehrenmitglied. Jimmy turnte in der Jugendriege des TV Wald ZH, spielte Mixed-Volleyball im TV Rüti ZH und amtet beim Männersportverein seit gut 10 Jahren als Vorturner. In der Freizeit hält sich Jimmy mit Wandern und Langlaufen fit.

Männersportverein Hochwacht Zug
Gerold Fraefel