links: im weiten Riedland Sädel / rechts: Rigi-Rollen

Zur Wanderung am Dienstagnachmittag des 1. Mai fanden sich Ruedi Hediger, Albert Annen, Hans Kuster, Ruedi Leupi, Beny Walker, Adolf Suter, Peter Gürber, Kari Müller und Gerold Fraefel um 13.15 Uhr in der Zuger Bahnhofshalle ein.

Vom Bahnhof Arth-Goldau aus wanderten die Männersportler in 2 ½ Stunden durchs Bergsturzareal Bernerhöhe, am Gold- und Gnipenbach sowie am Chlausenbach entlang und durchs Naturschutzgebiet Sägel. Beim Wandern auf dem Kiesweglein des Vita-Parcours bestaunten alle den vielfältigen Schuttwald und bei der Umrundung des Goldseelis und Seerosenweihers die üppige Ufervegetation. Vom Weg und von den Holzstegen im weiten Riedland betrachtete die Wandergruppe das Fieberklee, die Rigi-Rollen, Knabenkräuter und viele weitere Blumen.

Wetter: trocken, bewölkt