Bild: Grosse Sunneberg 636m ü. M. (südöstlich von Rheinfelden / Kantonsgrenze AG-BL)

17 Turner des Männersportvereins Hochwacht Zug reisten am 20. Sept. von Zug aus in die Umgebung von Rheinfelden. Der Grosse Sunneberg war das Etappenziel am Morgen und das Dorf Buus am Nachmittag. Toni Dubacher offerierte seinen Turnkameraden im Hotel Schützen in Rheinfelden einen Kaffee mit einem Gipfeli; herzlichen Dank! Auf der Waldstrasse am Fusse des Steppberges überholte das Pferdegespann Feldschlösschen unsere Wandergruppe. Beim Aussichtspunkt «Neui Welt» und auf dem Aussichtsturm des Sunnebergs erläuterte Gerold Fraefel dank hervorragender Rundsicht die Umgebung vom Belchen im Schwarzwald bis zu Eiger, Mönch und Jungfrau im Berner Oberland. Nach dem Picknick auf dem Sunneberg und dem Weiterweg erfolgte ein gemütliches Beisammensein in der Gartenwirtschaft des Restaurants Rössli in Buus.

Wanderroute:

ÖV-Reisen: Zug-Zürich-Rheinfelden-Rheinfelden, Engerfeld sowie Buus, Dorf-Gelterkinden-Luzern-Zug
11.9Km / 470 Hm Aufstieg / 330  Hm Abstieg Rheinfelden, Bushalt Engerfeld 310m → Auenwald Wasserloch → Autobahnbrücke → Galge 447m → Strick → Grosse Sunneberg 636m (Aussichtsturm, Rastplatz) → Gratweg bis Pt. 594 → Schwyzersrüti 545m → Eggmatt 506m → westliche Waldstrasse am Schöneberg → Schönebergwald → Weinberg oberhalb Buus → Buus 394m → Postautohaltestelle Buus, Dorf

Teilnehmer: Kari Müller, Toni Dubacher, Gerold Fraefel, Adolf Suter, Peter Hess, Mathias Gisler, Markus Gisler, Armin Jans, Walter Schwerzmann, Franz Zolliker, Claus Soltermann, Jimmy Diener, Ruedi Leupi, Hans Kuster, Felix Arnold, Walter Meier,  Ernst Iten